Unser Ehrenmitglied Jodokus verstarb Anfang 2001 im hohen Alter von 92 Jahren.

Obwohl Ihn kaum ein Sassenberger kannte, (da er schon 1928 nach Amerika auswanderte), hat er es mit seinen jährlichen Grüssen zum Schützenfest geschafft, dass er für immer in den Herzen der Sassenberger Schützenschwestern und Schützenbrüder bleibt.

Eine Kultfigur ist von uns gegangen!

Horrido, Jodokus!


Die Bilder entstanden im November 1999. Unser Präsident, August Budde und seine Frau Anni, besuchten Jodokus Scheiper und überreichten ihm bei der Gelegenheit einen Orden. 

 

abschied1928.jpg
1928 wanderte Jodokus nach Amerika aus.

jodokus1.jpg
13.563 bytes

jodokus2.JPG
22.746 bytes

jodokus3.JPG
32.184 bytes

jodokus4.JPG
37.608 bytes

jodokus5.JPG
29.115 bytes

jodokus6.JPG
35.933 bytes

jodokus7.JPG
21.855 bytes